Private Kita kostenübernahme durch das Jugendamt bei alg2?

5 Antworten

Ich glaube, dass die nur die Differenz zahlen oder so, aber frag lieber nach.
Aber besser wäre es, wenn du bei der Gemeinde deinen Anspruch auf einen Kitaplatz geltend machen würdest.

Morgen im Jugendamt anrufen und nachfragen.

Oft wissen die Leiterinnen der Kita genau, welches Amt den Kita-Platz finanziert. Frag Dich schlau!

Didididid327
Fragesteller

Haben uns heut die Kita angesehen, Vertrag auch schon zuhause. Jetzt hab ich nicht daran gedacht zu fragen, da ich dachte es sei ne städtische, aber im Vertrag steht, dass es eine private ist. Bevor ich irgendwas unterschreibe sollte ich besser Bescheid wissen.

Hilft nur Nachfragen, Antwort wird in den meisten Fällen aber nein lauten