Problem beim neuen PC?

Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB

5 Antworten

Da wird irgendwas nicht richtig gesteckt sein oder da sind Leiterbahnen gerissen. Also ein Wackelkontakt und dass der hin und wieder mal startet hat nichts mit der Murkserei zu tun die ihr da treibt.

Was ihr da vermurkst habt, kann man anhand der Komponenten nicht sagen, das liegt alleine an Euch.

Da muss einer gucken was ihr falsch gemacht habt oder zerstört habt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Al erstes würde ich Mal in die Anleitung des Motherboards schauen und Herausfinden was denn die Leuchten bedeuten. Für gewöhnlich sagt dir das mb ja. Was es nicht mag.

Von da aus kann man sich ggf. Weiter hangeln.

Das wird nix per Ferndiagnose. Ich glaube so richtig Wissen ist nicht vorhanden. Warum sollte dieser Fehler, wenn man den CPU Kühler demontiert, nicht mehr vorhanden sein ? Hier muss jemand MIT AHNUNG, vor Ort, das Teil unter die Lupe nehmen.

dann macht mal erst nen BIOS-UIpdate und konfiguriere dies, damit hast schon mal ne 50:50-Chance, daß Deine Probleme erledigt sind

und schau mal im handbuch nach, was diese Fehlermeldungen bedeuten

hast das Board auch mit allen Schrauben fest gemacht? CPU12V zusätzlich zum ATX-Stromstecker angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Commodore64  08.05.2024, 20:34

Wenn das Ding schon dauernd verreckt bevor es ins BIOS kommt, ist es schon fast garantiert, dass das beim Update verreckt und dann garantiert gar nichts mehr funktioniert!

Wir wussten nicht mehr weiter und haben dann den CPU Kühler ausgebaut und plötzlich konnte der PC ein weiteres mal ins BIOS gelangen.

Vielleicht den CPU-Kühler zu fest angeschraubt? Ist eine reine Vermutung, aber ich würd da einen Kollegen/Kumpel fragen der davon echte Ahnung hat.

Ansonsten kann ich dir echt die Liste von Computerbase empfehlen, da findest du Helfer und Leute die echte Ahnung haben und es fast immer ohne Kosten geht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/