Produkte die man günstig herstellen kann (Fabrik)??

5 Antworten

Schau durch die Kategorien bei alibaba.com, da siehst du auch direkt die ungefähren Produktionskosten. Wenn du Produkte verkaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle anstreben, dass die Kunden dich als hochpreisige Marke wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julian4351
Fragesteller

Ist es dann nocht sinnvoller wenn ich in meiner eigenen Fabrik sann dei Produkte herstelle?

EllmannConsult  30.08.2018, 12:19

Das ist so pauschal natürlich echt schwer zu beantworten. Punkte die zu beachten wären:
- Know How
- Einkaufspreise für Rohstoffe
- Welche Maschinen stehen zur Verfügung?
- Make or Buy Rechnung
- ...

Das ist eine sehr gute Frage! Ein guter Weg wurde schon vorgeschlagen. Auf Alibaba findet man zahlreiche Produkte die schon produziert werden und die man zum Beispiel noch mit einem eigenen Logo bedrucken kann. Das ist allerdings meiner Meinung nach nicht sehr innovativ und meistens fehlt ein Alleinstellungsmerkmal, also etwas besonderes was dich von den anderen Produkten entscheidet unterscheidet. Willst du vielleicht auch etwas ganz Neues entwickeln? Und in welcher Stückzahl und in welcher Höhe willst du Investieren? Da ich schon mehrere Produkte in Deutschland und anderen Orten auf der Welt produziert habe helfe ich dir gerne bei weiteren Fragen.

bei Dingen wie Elektronik wie Smartphones, Kameras oder Fernseher sieht die Kalkulation so aus.

Herstellulngskosten ab Fabrik 25 Prozoent des Verkaufspreises,

25 Prozent für Umsatzsteuer, Zölle und Abgaben

25 Prozent kassiert der Handel als Marge

25 Prozent für Produtkentwicklung udn Forschung, Frachtkosten, Vertrieb und Gewinn.

Bei Markenkosmetika sind die Gewinnmargen angeblich größer als im Handel mit Rauschdrogen. Aber WIE groß, das weiß ich nun auch nicht.

In deinem Fall sind mir spielzeugautos direkt eingefallen, weiß auch nicht warum !

Wieso fragst du denn?

Überlegst du etwas zu produzieren und zu verkaufen?

R4ptor  30.08.2018, 02:23

Hinter dem Account ist wahrscheinlich Elon Musk und er sucht nach neuen Geschäftsideen weil Tesla nicht läuft

Julian4351
Fragesteller

Ich habe mal mit dem Gedanken "gespielt"

BenSc470hneider  30.08.2018, 10:49
@Julian4351

Okay und dann geht man einfach in eine Fabrik sagt ich will Autos herstellen und dann machen die alles oder wie läuft das dann genau ?