Punktabzug wegen Rechtschreibung oder Grammatik in Mathe Abi?

2 Antworten

Wenn man Abitur macht, sollte man in der Lage sein ein paar Sätze grammatikalisch korrekt zu formulieren.Wer es schafft bei einer Matheklausur für seine miese Rechtschreibung Punkte abgezogen zu bekommen, der kann mit dem Abitur sowieso nicht viel anfangen.

Meines Wissens nach haben Rechtschreib- bzw. Gramatikfehler in Mathe keinen Einfluss auf die Bewertung, solange sie nicht das Wort unerkennbar, bzw. den Satz vollkommen unverständlich machen.

LG