REAPO JW3 BABA YAGA Full auto?

1 Antwort

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Airsoftwaffen mit einer Energie von mehr als 0,5 Joule werden in Deutschland rechtlich wie jede andere Schusswaffe behandelt.

Der Besitz von vollautomatischen Schusswaffen ist gemäß § 2 (3) i.V.m. Anl. 2 Abschn. 1 Nr. 1.2.1.1 WaffG verboten, der Besitz kann nach § 51 (1) WaffG mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden, in minderschweren Fällen nach Abs. mit bis zu 3 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Jakobsking
Fragesteller

Bin Österreich und würde sie unter 0,5 joule drosseln

Kenshin663  22.05.2024, 22:28
@Jakobsking

Das interessiert dann noch weniger. In Österland gibt es die sog. Softairwaffenverordnung (aktuelle Fassung hier). Nach dieser sind Erwerb und Nutzung von Softairwaffen grundsätzlich erst ab 18 Jahren.

Die <0,5J Geschichte gibt es nur bei uns in DE. Und eine GBB kannst du schon rein technisch nicht so weit drosseln.