Rechner umgefallen, kann etwas im Innenraum beschädigt sein?

6 Antworten

Klar - natürlich kann was beschädigt sein. Wie immer, wenn Sachen mit kinetischer Energie passieren.

Ob auch wirklich was defekt ist können wir hier unmöglich feststellen.
Dazu müsste man den Rechner vor Ort untersuchen.
Wer sich doch irgendwie dazu äußert wird raten oder lügen.

Wenn eine SSD Festplatte verbaut ist und sonnst nichts auffällig ist dann ist auch nichts. Wenn eine HDD verbaut ist und der Rechner lief zu dem Zeitpunkt kann das schon eher sein das die Festpaltte (HDD) einen Schaden bekommen hat.

Ich würde mir aber jetzt wenn er weiter geht keine Gedanken machen.

:)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Kann immer etwas kaputt gehen, ist aber eher unwahrscheinlich!
Wirst Du schon merken! Würde aber etwas auf die Festplatten-Aktivität achten, ob es da Geräusche gibt!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Im Normalfall sollte durch so etwas nichts beschädigt werden. Insbesonders wenn du meinst das alles funktioniert.

In die Hände nehmen und kräftig schütteln. Wenn es im Gehäuse scheppert, ist was kaput. Wenn nicht und die Kiste funktioniert nachher nicht, war nichts kaput, aber Du hast es kaput gemacht. Zumindest hast Du Gewissheit - und Wissen ist Macht.

Du kannst es auch lassen, weil die Kiste läuft- und Nichtwissen macht auch nichts.