reichen 950€ nach Abzug aller Fix Kosten?

16 Antworten

J sollte reichen. Ist halt jetzt nicht das beste leben aber reicht vollkommen. Musst halt eventuell in Hobby, Freizeit, Urlaub etc kürzer treten

Für was genau soll die Summe reichen?

Für ein Leben in Monaco reicht es für einen allein nicht, für ein Leben am Rande Berlins oder gar in Mecklenburg-Vorpommern kann dieser Betrag für ne 4-köpfige Familie reichen!

Wo gehst du  Lebensmittel kaufen

Was macht du in deiner Freizeit,  Hobby

Rauchen geht auch gewaltig ins Geld

Fahrtkosten/Spritkosten

Ich muss das nicht wissen, auch hier niemand, einfach nur mit einrechnen

Heizung

Telefon

Versicherungen

Auto

Und dann kommt es darauf an wo du wohnst.

Auf jeden Fall... Es gibt Menschen, die haben vor Abzug der Fixkosten nur 950 Euro zum leben und auch die schaffen das.

Schwarzlicht42  12.11.2018, 22:34

Die haben dann aber das Recht noch 100 Euro aufzustocken... ;)