Reifen verliert Luft, ich bin verzweifelt was tun?

4 Antworten

Sie können den Reifen tatsächlich in ein Wasserbad legen um zu sehen, wo die Luft ausgeht. Dazu können dazu auch vier bar eingefüllt werden. Das Komplettrad muss allerdings mindestens eine Minute unter Wasser gedrückt werden. Einmal von der Designseite bis zur Mitte, danach von der Innenseite bis zur Mitte.

Der Fremdkörper wird den Lochkanal vermutlich abdichten, darum die Minute. Sollten Sie einen etwas älteren Audi fahren, ist der Reifen abzumontieren und die Felge zu kontrollieren. Dort blättert sehr häufig der Lack ab und führt zu Undichtigkeiten. Von Dichtmitteln rate ich ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die Leckstelle finden. Schraub das Rad ab und tauch es ganz unter Wasser z.B. in der Regentonne, dann siehst Du irgendwo Bläschen aufsteigen und dort ist die Undichtigkeit.

Hast du nur nen neuen Ventileinsatz reingeschraubt oder das komplette Gummiventil gewechselt ?

MenNutzer
Fragesteller

Komplett alles