Warum dreht sich beim Roller das Vorderrad ganz schwer?

1 Antwort

Hat der Roller vorne eine Scheibenbremse, oder Trommelbremse ? Hast Du bei der Montage auf der Radachse eventuell eine Distanzscheibe vergessen oder auf der falschen Seite angebracht ?

Schaue zudem noch nach, ob die Mitnehmerzapfen des Tachowellen-Antriebes auch korrekt in den Aufnahmen der Radnabe stecken.

ichbineinneuer
Fragesteller

habe das Problem entdeckt. Es war eine fehlende Distansscheibe. Der Tacho ging deswegen auch nicht