Rom bei Nacht gefährlich?

4 Antworten

es ist nicht das gleiche ob man in Berlin um 2 Uhr nachts ist oder in rom

Ein Glück!!

Wenn es im Sommer ist, dann gehen die meisten erst gegen 23 Uhr raus, nehmen einen Drink, flanieren durch die Stadt. Vor allem im centro storico ist viel los.
Da ihr ja zu mehreren seid, würde ich es machen.

Und nein, wenn man sich an die üblichen Ratschläge hält, dann ist es auch nicht anders als in Barcelona oder Berlin.

Gegen Morgen geht ihr dann z.B. hoch aufs Kapitol und genießt den Sonnenaufgang über dem Forum Romanum und dem Kolosseum.
Kann es was Schöneres geben??

Buon viaggio :-)

Doch ist es und es ist sogar wunderschön!

Einige Plätze sind indirekt beleuchtet und ihr werdet Euch fühlen wie in einer anderen Welt.

Die Stimmung ist auch toll.

Wichtig ist halt nur:

Tragt nicht unbedingt Eure Uhren, Schmuck zur Schau und es gibt einige dunkle Seitengassen um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu kommen und diese würde ich eher meiden.

Also ich würde mitten in der Nacht lieber schlafen, und mir die Stadt dann morgens noch ein oder zwei Stunden ansehen, bevor ihr euch wieder auf den Weg zum Flughafen macht.

Rom ist eine Großstadt, und somit nicht mehr oder weniger gefährlich als andere europäische Großstädte wie bspw. Paris. Du musst dich vor Taschendieben in Acht nehmen, kenne einige, die da ihre Wertsachen 'verloren' haben.

blackwidow98
Fragesteller

Das stimmt schon aber es ist nicht das gleiche ob man in Berlin um 2 Uhr nachts ist oder in rom haha :D

Ich hatte im kopf ob nachts Menschen dort sind die uns gefährlich werden könnten

Nagaya  11.05.2016, 11:03
@blackwidow98

Es ist nicht auszuschließen, dass es auch in Rom gefährliche Menschen gibt ;)

Ich war in Amsterdam nachts im Randbezirk unterwegs, weil unser Campingplatz außerhalb lag... und offensichtlich lebe ich noch. Man kann nie sagen, ob was passiert oder nicht. In Berlin würde ich mich nachts in manchen Gegenden auch nicht rumtreiben.

Sofakartoffel99  11.05.2016, 12:08
@blackwidow98

Ob ich nun nachts um 2 in Berlin unterwegs bin oder in Rom, das IST das Gleiche! Großstadt ist Großstadt. Die europäischen Großstädte unterscheiden sich da in keinster Weise. Überall lauern Taschendiebe oder andere Kleinkriminelle. Ob ich nun in Berlin bin oder in Rom. Da gibt es keinen Unterschied! Man muss schon bisschen auf seine Wertsachen aufpassen, aber sicher ist es allemal.