Sachen Gestohlen, was tun?

6 Antworten

Du rufst bei der Polizei an, wenn möglich nicht über die 110 und meldest einen Diebstahl/Einbruchsdiebstahl. Die Kollegen wissen was dann zu tun ist.

nichts anfassen, nichts bewegen um Trugspuren zu vermeiden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keine Versicherung hast, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.

Auf dem Schaden bleibst Du deshalb wahrscheinlich sitzen.

Übrigens, bei einem Einbruch verständigt man sofort die Polizei. Wenn es eine Spurenlage gibt, werden durch den Erkennungsdienst die Spuren gesichert. Damit könnte man einen Täter finden.

Anzeige bei der Polizei erstatten und den Schaden der Hausratversicherung melden. Wenn man diese nicht hat, sich ärgern.

Auch die Versicherung wird wissen wollen was das für ein Dachboden ist und warum da so viele Dinge lagern.

schleudermaxe  01.07.2021, 13:32

Er hat bestimmt keine Hausrat und wenn doch, hätte sein Makler/Berater schon Geld für Ersatz auf den Tisch gelegt/angekündigt.

Auf welchem Dachboden?

wurde die Polizei verständigt?
hat der Eigentümer des Dachbodens eine Versicherung gegen Diebstahl

Applnator
Fragesteller

Die Polizei wurde noch nicht Verständigt, da ich nur zu Gast aktuell bei einem Kumpel übernachte.

Ob dies Versichert ist, ist mir nicht bekannt.

wikinger66  01.07.2021, 13:22
@Applnator

Und dann hast du diese ganzen Sachen auf dem Tachboden?? Unglaubwürdig