Scammer oder nicht?

1 Antwort

Das klingt schon übelst nach Scam. Wer auf Geschäftsreise ist, hat im Normalfall eine Kreditkarte oder andere Zahlungsoptionen zur Verfügung, um Zugriff auf sein eigenes Geld zu haben. Oder würde, falls er angestellt ist, seine Firma kontaktieren können.

Wenn sein Auto liegen geblieben ist, wäre der ADAC der Kontakt, nicht du.

Aus Spaß kannst du ihm ja mal eine Frage stellen, die nur Dein Vater beantworten kann.

Nitro883
Fragesteller

Er hat gesagt, er hat sein Handy verloren, weshalb er sich jetzt mit einem anderen Handy bei mir meldet

Stellwerk  19.05.2024, 12:49
@Nitro883

Klar und deine Handynummer hat er im Kopf.

Und warum solltest du ihm Geld schicken?

Sein Auto ist stehen geblieben.

Sein Handy hat er verloren.

Er kann aber nicht mit Dir reden.

Und er braucht als Geschäftsreisender Geld von Dir.

Das ist eindeutig Scam.

Blockier die Nummer und achte in nächster Zeit drauf, ob Du irgendwelche Kosten in Rechnung gestellt bekommst.

Deinem Vater schreibst Du auf seine normale Nummer, dass Du einen entsprechenden Anruf bekommen hast und er sich bei nächster Gelegenheit mal zurück melden soll.