Schaut ihr gerne "Reaction"-Videos?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein! 53%
Ja, und zwar ... 32%
Andere Antwort 16%

9 Antworten

Ja, und zwar ...

Nicht ich, aber mein Mann schaut sie gerne.

Meistens geht es darum wie zB Amerikaner oder Brasilianer sich über die deutsche Kultur, Geschichte und Essen informieren.

Somename784  09.05.2024, 18:44

Schaue immer am Abend

Andere Antwort

Manchmal. Ich sah bisher aber nur drei und zwei davon enthielten praktisch keine wahrnehmbaren Reaktionen. Was mit am besten und als einziges gefiel: Reaktionen auf "Hunter x Hunter Episode 135".

Scheint zwar unnütz zu sein, Reaktionen zu sehen, aber vielleicht ist es ein Plus für die, die sonst allein etwas ansehen und niemanden haben, der ihre Emotionen teilt. Oder, wie es jemand auf youtube kommentierte:

@JuanPerez-jz2nr Im just here to watch people crying while I'm crying too
Andere Antwort

Jain. Also es gab mal eine kurze Phase da fan dich das ganz witzig zu sehen, wie andere auf meine damaligen Lieblingsbands reagieren. Nutzte sich aber ganz schnell ab. Und mitlerweile finde ich es eher nervig, anderen dabei zuzusehen, wie sie sich was ansehen.

Andere Antwort

Mahlzeit, PeterP58!

Wenn es sich bei den Kommentatoren um irgendwelche Influencer/YouTuber, die keine Fachkompetenz besitzen, handelt und es nur um Geschwurbel geht, dann halte ich von "Reactions" gar nichts. Auch der Trend, zwingend auf "Reactions" reagieren zu müssen, ist nicht so schlau. Manche Themen sind unterhaltsam, zumeist ist es ein ganz großer Kindergarten.

Wenn ich mir "Reactions" anschaue, dann von Fachpersonal (Ärzten, Psychologen, Ökonomen, Handwerker etc.), die dann Fehler oder die Verbreitung von Halbwissen/Fakes kritisieren und dahingehend berichtigen. Eben generell von Personen, die Ahnung haben und dies dann auch im Video passend belegen oder schlüssig erklären.

Was irgendeine fachfremde Person oder YouTuber/Influencer xyz "meint",
interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!

Wieso soll ich mir ein schlecht gemachtes Video davon anschauen, wie jemand ein ebenfalls schlecht gemachtes Video anschaut!?

Grauenhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium