Schimmel oder Hoffmann?

2 Antworten

Pianino oder Flügel? Hoffmann „made in Germany“ gibt es schon länger nicht mehr, Schimmel (ausser es steht Wilhelm Sch. (Polen) oder Fridolin Sch. (China) im Klavier) wäre made in Germany und somit qualitativ vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JulianeK100
Fragesteller

Es handelt sich um ein Klavier. Danke für die Antwort

Bluemilk  18.05.2024, 19:20
@JulianeK100

Ein Flügel wäre auch ein Klavier. Ist also ein Piano bzw. Pianino (engl.: upright piano)

Ziemlich teuer für gebrauchte Instrumente, dafür sollten sie moch relativ neu und in sehr gutem Zustand sein.

JulianeK100
Fragesteller
@Bluemilk

Ja, die sind beide zwar gebraucht, kommen gerade aus dem Check und sind sehr gut gepflegt

Bluemilk  18.05.2024, 19:24
@JulianeK100

Dann sollte es passen, vergleiche sie aber vielleicht mit Neuinstrumenrten. Das Hoffmann ist dann. wahrscheinlich eines aus dem Hause Bechstein, gefertigt in Tschechien.

Blüthner Leipzig gibt es neu als E-Klavier mit Korpus. Die Klaviatur ist sicherlich besser als bei üblichen Digitalpianos.

https://www.eklavier.com/de/modelle/e3

Je nach Farbe & Lackierung (Hochglanz kostet wohl Aufpreis), kommen die Digitalpianos noch aus Leipzig

Ein echtes E-Piano wäre dabei sehr speziell. Das gibt es nur noch als Vintage Vibe & Fender Rhodes Mark 8

Bechstein Hoffmann 120 auch mit Silent System zum Leisespielen. Mietkaufangebot aktuell im Bechstein Zentrum Bielefeld