Schnecke bei mir im Zimmer gefunden?

Ein Bild davon.

6 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich eine Spanische Wegschnecke. Die gibt es fast überall in Deutschland. Die ist entweder dur eine Offene Tür/Fenster rein oder an dir geklebt irgendwie oder vielleicht hast du Salat gekauft und die war da drin und ist aus dem rausgekrochen. Oder du hast irgendwas von draußen, wie einen Blumentopf, Steine oder eben irgendwas, das draußen war mit rein gebracht und die hing da halt dran. Da gibt es viele Möglichkeiten. Setze sie einfach wieder irgendwo ins Grüne.

Nacktschnecken haben wir dieses Jahr auch viele im Garten. Zweimal bin ich sogar barfuß auf eine drauf getreten.

Die in deinem Zimmer hast du vielleicht unbemerkt mit hineinbefördert. Oder sie hat sich tatsächlich selbstständig zu dir hinein verirrt. Normalerweise ist es denen drinnen viel zu trocken.

Das ist eine Nacktschnecke der war es sicher zu kalt. Setz sie einfach raus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

  • Aus Salatkopf/Gemüse
  • Aus Blumentopf
  • Vom Gummistiefel
  • Von selbst

Du hast sie reingelassen. Ohne Bild gibts natürlich keine Bestimmung.