Schneller Klassenarbeit schreiben mit PC oder handschriftlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Laptop/PC 100%
Handschriftlich 0%

4 Antworten

Das kommt drauf an wie schnell du tippen kannst. Kann man nicht pauschal sagen.

Laptop/PC

Es gibt natürlich manche Menschen, die schnell handschriftlich schreiben können, aber wenn deine Schrift nicht so gut lesbar ist, bringt es schliesslich nichts, wenn du dann dafür Punktabzug bekommst.

Bespreche alternativ mit deiner Schule, ob es als Nachteilsausgleich möglich ist, dass derartige, durch die Leserlichkeit der Schrift bedingte Fehler, inhaltlich nicht gewertet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Laptop/PC

Falls du es noch nicht kannst, lerne das zehn Fingersystem. Dann geht es deutlich schneller. Da ich deine Krankheit nicht kenne, weiß ich aber natürlich nicht, wie gut du damit überhaupt tippen kannst.

Wenn du einigermaßen das 10-Finger-System beherrscht bist du am PC viel schneller als handschriftlich.

JungerKind
Fragesteller

Warum bin ich dann auf dem PC viel schneller?

fuechs  02.09.2023, 20:04
@JungerKind

Weil du, statt ein Symbol zu schreiben, pro Buchstaben nur eine Taste drückst.