Schule wechseln?

2 Antworten

Mein Sohn ist auch auf so einem Gymnasium, aber man muss die Schule nicht unbedingt gleich wechseln. Es kommt ja in der 9. - vor der Oberstufe - noch mal die Möglichkeit, sich "umzuentscheiden". Nun weiß ich natürlich nicht, wie das bei Euch angelegt ist, aber normalerweise kann man sich dann schon ganz gut noch mal ohne größere Probleme umorientieren.

Zwei Mädchen in der Klasse meines Sohnes haben dann aber tatsächlich lieber die Schule gewechselt, weil sie sich davon mehr versprochen haben. Informiere Dich in aller Ruhe - Du hast da noch Zeit und es sollte nicht so unbedingt auf Freunde etc. ankommen. Es hilft ja leider gar nichts, wenn Du unzufrieden bist und mit allem dort nichts anfangen kannst, "nur" wg. der Freunde dort zu bleiben. Freunde sind wichtig, aber wenn Ihr Euch wichtig seid, dann kann man den Kontakt auch auf die Freizeit verlegen...diese Zeit kommt eh irgendwann ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das dein Herz begehrt finde ich solltest du deinen Interessen folgen und deine beste Freundin kannst du ja auch noch verabreden