Schutz meines PCs vor Spannungsschwankungen.

3 Antworten

Richte eine Beschwerde an den Stromanbieter. Er ist dazu verpflichtet die spannung relativ gleichmäßig zu halten. Macht er das auf deine abmahnung nicht, ist er gesetzlich in der rechenschaft und muss dir die defekten netzteile bezahlen.

VvBrownievV
Fragesteller

Wie könnte ich denn selber das Hausnetz auf Schwankungen überprüfen?

dein Stromanbieter ist dazu verpflichtet, bei solchen Fällen VDE-Messungen durchzuführen und das Problem zu beseitigen. Es dürfen maximale Spannungsschwankungen von 3% auftreten..

Ja, eine USV wird helfen, wenn es an deinen Leitungen liegt. Ich habe hier eine zu laufen und die hat mich schon mehrmals gerettet. Ist eine AEG Protect A.1400.