Schwerst psychisch krank?

5 Antworten

Ja, das gibt es. Solche Personen sind nicht in der Lage einigermaßen normal die Umgebung wahrzunehmen, haben zb ständige Halluzinationen und leiden darunter.

Die sind mit Glück dauerhaft in Pflegeeinrichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Hoffnung gibt es da nicht. Kann man nur hoffen, dass man nicht allzu alt wird. Einsam wirst du auch sein, bittereinsam. Und arm, sehr arm ,bitterarm.

Und du wirst langsam wahnsinnig, und wahnsinnig ,und es gibt keine Hilfe, keine Liebe, keine Erlösung, nur hölle, ewige hölle.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Loka95

Ich bin betroffen, ich bin in so einer Einrichtung, darum drehe ich langsam durch, weil cih weiss, dass ist wohl für immer.

Loka95  18.05.2024, 16:38
@CrazyGuy99

Bezweifle ich. Wärst du einer der Fälle, von denen ich rede, könntest du diese Unterhaltung nicht führen.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Loka95

Warum bin ich dann im betreuten Wohnen?

Loka95  18.05.2024, 17:25
@CrazyGuy99

Weil du psychische oder körperliche Probleme hast. Aber das ist weit entfernt von den Extremfällen, die nie glücklich werden können. Du kannst es - wenn du bereit bist etwas zu tun dafür.

man akzeptiert es einfach und vegetiert vor sich hin, eventuell ist man sogar so krank, dass man die welt um sich herum sowieso nicht mehr mit bekommt.

Es gibt genuf Einrichtungen für psychisch Kranke außerhalb der Psychiatrie indem man gut leben kann

CrazyGuy99
Fragesteller

Nein, da kann man nur noch vegetieren. Einsam ist man auch, weil die meistne Leute dort kaum ansprechbar sind.

CrazyGuy99
Fragesteller
@sabine534

Ja, wie gesagt du wirst dort einsam sein. Die meisten Senioren in Altersheimen sind auch einsam.

CrazyGuy99
Fragesteller
@sabine534

Doch ist so, und partner darfst dort auch nicht haben, weil naja zu riskant. Und welcher normale würde schon ein kranker loser wollen als partner?

sabine534  18.05.2024, 16:42
@CrazyGuy99

Wen man sich eben nur im Selbstmitleid wühlt statt was zu tun, selbst schuld

CrazyGuy99
Fragesteller
@sabine534

Vielleicht, aber ich sehe keine optionen für mich

Wenn man tatsächlich so schwer psychisch krank ist, bringt man sich meistens um. Aber es gibt halt nicht das psschisch krank sein, es ist immer eine Grauabstufung, also auch nie hoffnungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einem Alex Grey Poster ;)

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich lebe nur noch aus Angst vor dem tod

CrazyGuy99
Fragesteller
@F7URRY

Aber irgendwann wird der schmerz grösser sein.

Die schwerste aller psychologischen Erkrankungen - ist die Schizophrenie !

Sie lässt Dich keine Handhabe mehr auf deine Gedanken und auf dein Handeln haben.

Diese Erkrankung ist aber Gott sei Dank nur vererblich, sodass diese Erkrankung schon von Geburt an besteht.

Auffälligkeiten stellen sich ab dem 7.- 8. Lebensjahr ein, die Erstsymptome sind im Kindesalter meist, dass quälen und töten von Tieren. - Ab der Pubertät verläuft dur Erkrankung meist unkontrollibar, sodass man diese engmaschig mit hochdosiertem Psychopharmaka behandeln muss.

Um die Gesellschaft und sich selbst vor dem eigenen "Ich" zu schützen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Roal3  18.05.2024, 19:22

"Auffälligkeiten stellen sich ab dem 7.- 8. Lebensjahr ein, die Erstsymptome sind im Kindesalter meist, dass quälen und töten von Tieren." Das sind nicht die Symptome einer Schizophrenie, sondern einer antisozialen Persönlichkeitsstörung