Schwester wird zum weeb?

clemensw  04.05.2024, 16:14

Warum hast Du damit ein Problem? Cosplay ist ein Hobby wie jedes andere auch...

Mike39666
Fragesteller

Nee finde ich nicht bei einem Hobby entwickelt man Fähigkeiten und Fertigkeiten bei Cosplay verkleidet man sich wie jemand krasses

5 Antworten

Finde nichts verwerflich drann. Wenns ihr Spaß macht Animes zu schauen und zu cosplayen why not.

Lasse sie doch einfach. Sie hat gerade ihre Liebe dazu endeckt entweder das ist nur eine Phase oder für länger. Das ist eben auch gerade IN und macht ihr viel Spaß.

Ist doch schön das sie etwas gefunden hat was ihr Spaß macht und nicht gefährlich ist. Es ist ein schönes Hobby und sie kann sich auch da gut entwickeln.

Mike39666
Fragesteller

Aber wohin den bitte entwickeln?

Obito261  04.05.2024, 17:32
@Mike39666

Sie kann sich entwickeln zu ein Anime Fan sowie Manga Fan das ist doch schön

Mike39666
Fragesteller
@Obito261

Klar es ist ihr Leben doch ich hoffe sie macht nix unüberlegtes oder so was

Solange sie nicht komplett den Bezug zur Realität verliert, ist doch alles okay.

Such doch einmal das Gespräch mit deiner Schwester oder sprich mit euren Eltern darüber, solltest du dir wirklich Sorgen machen.

Was ist denn das schlimme daran? Und was soll heißen „nichts unüberlegtes“? Anime und Manga ist genauso eine Freizeitbeschäftigung wie Filme schauen und Comics lesen. Wenn sie das tun würde hättest du wahrscheinlich nichts gegen. Falls du jemand bist, der sowas denkt: nein. Animes sind nicht nur sexualisierte Frauen. Es gibt viele Animes, wo Frauen so gut wie garnicht oder auch garnicht sexualisiert werden. Es gibt sehr viel guten Stoff, der auch Moral hat, genauso wie westliche Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Naja lass sie einfach. Ich verstehe auch nicht was das Problem ist, wenn sie ein Otaku ist, bzw. bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)
Mike39666
Fragesteller

Hmm ich denke nur sie sollte sich lieber auf wichtige Sachen konzentrieren und will nicht das sie gemobbt wird und so yk

sayaxxo  04.05.2024, 16:26
@Mike39666

Naja ich hatte noch nie ein großes Problem damit, ein Anime/ Manga fan zu sein. Jedoch muss ich auch zugeben, habe ich noch nie gecosplayed. Noch vor den Hype Phasen war es glaube ich noch relativ unbeliebt. Heute, vor allem in den Großstädten, habe ich noch nicht erlebt, dass es zu einem Problem wurde. Kommt aber auch darauf an, wie sie ihr Hobby später auslebt.

Mike39666
Fragesteller
@sayaxxo

Ja stimmt darauf kommt's an ich hoffe nur sie wird nicht irgendwie e girl oder so

Obito261  04.05.2024, 17:44
@Mike39666

Hab gegoogelt ich bin ein Anime Fan und kein e girl. Anime Fans sind normale Leute. Gibt auch das Wort Otaku wo man viel Anime schaut. Sonst ja aufjedenfall ist Anime fan was großartiges

Mike39666
Fragesteller
@Obito261

Ja kann sein hab ich ja auch nichts dagegen aber man muss es doch nicht gleich übertreiben oder?

Obito261  04.05.2024, 17:47
@Mike39666

Wenn man ein Hobby hat ist übertreiben okay solange es nicht das real life beeinträchtigt. Wenn sie normal sonst ist warum nicht. Zu conventions gehen gehört noch zu normale Anime Fan.

Mike39666
Fragesteller
@Obito261

Ich weiß nicht ob das ohne Verkleidung geht aber sie will sich verkleiden

sayaxxo  04.05.2024, 18:07
@Mike39666

Ob man eine E-Girl/ E-Boy wird, hängt nicht unbedingt damit zusammen, ob man Anime mag oder nicht. Ich würde mal behaupte, dass eher andere Gründe/ mit Gründe dafür verantwortlich sind.

Mike39666
Fragesteller
@sayaxxo

Ja ich meine generell mir ist egal welches Hobby sie hat aber so Sachen wie was auf TikTok viral geht und so will ich hat nicht das sie da reinrutscht und auch nicht das sie so Zuhause rumläuft. Ich finde halt diese ganze Anime Kleidung und so ist meiner Meinung ein bisschen zu freizügig und so

Obito261  04.05.2024, 18:14
@Mike39666

Ahso ja das sie Costplayt und voll auf tiktok fokussiert ist das sie gut ankommt ja das würde ich auch nicht gut finden, weil das nicht so nötig ist, ist okay aber übertreiben sollte man das echt nicht. Musst du halt gucken. Dann ist das Problem aber Costplay und nicht anime fan oder weeb.

Mike39666
Fragesteller
@Obito261

OK also erst ernster nehmen wenn ich sowas mitbekomme und der Rest ist normal?

Obito261  04.05.2024, 18:19
@Mike39666

Also wenn du siehst so wie ist ständig darauf aus sich in internet präsentieren mit perverse Costplay so. Dann würde ich ihr eine Predigt halten das man sich Freizüg nur bei dem man verliebt ist zeigt und halt falls man zuhause normal kleidet und Freizüg wenn warm ist auch okay, aber falls das Absicht ist ständig perverse anime Costplay zuhause würde da auch predigt halten. Halt wenn sie zuweit geht dann. Aber wenn sie dadurch mehr oder überhaupt echte Freunde findet, hätte sie gute argument gegen dich. Musst du halt gucken

sayaxxo  04.05.2024, 18:24
@Mike39666

Das was online viral geht sind oft vereinzelte Fälle. Viele tuen es sicherlich auch deshalb, um Views zu erhalten. Sicherlich tuen es aber auch viele von sich aus, weil es ihnen Freude bereitet. Du musst dir also keine Sorgen machen und denken, dass sie auf jeden Fall auch so werden wird.

Cosplays sind nicht immer freizügig. Klar gibt es welche die diese einfach bevorzugen und mögen, oder eben diese, die sie für Klicks tragen. Genauso tragen viele aber auch eher bedeckendere Cosplays.