Seid ihr für oder gegen die Einführung der Männerpille?

4 Antworten

Hallo, nur wenn ich meine Pille selbst schlucke, kann ich wirklich sicher sein, dass ich zuverlässig verhütet/geschützt bin. :)

Diesbezüglich allein den Männern vertrauen, könnte ich nicht, schließlich bin ICH es, die das Kind austragen muss. Von daher ist mir eine "Männerpille" schlichtweg egal. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Ich vermute mal, dass du ein medizinisches Verhütungsmittel für den Mann meinst.

Wenn das Gesundheitsrisiko relativ gering ist, sollte es zugelassen sein.

Pepppo  18.05.2024, 11:43

ey, auf pille wäre ich nie gekommen

es ist nur eins buchstabe, aber so abwegig

Was ist eine Männerrille?

So eine Rinne im Bürgersteig, wo wir reinkotzen und pinkeln können, wenn wir besoffen sind?

Fände ich gut!

Ich bin mir nicht sicher ob die Studienlage bereits ausgeforscht ist. Generell aber ja, es sind deutlich schlimmere medikamente zugelassen

Die Nebenwirkung: "Mögliche Nachteile sind Nebenwirkungen oder eine eventuell andauernde Einschränkung der Zeugungsfähigkeit auch nach Absetzen der Pille für den Mann." ist jedoch ziehmlich krass