Seid ihr neben GF noch auf anderen Frage-Antwort-Plattformen unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

NEIN 68%
JA und zwar ... weil ... 32%

20 Antworten

JA und zwar ... weil ...

Ja! Reddit und Quora, wobei Reddit meiner Meinung nach die beste ist. Gibt viele Themen oder Fragen, die auf GF nicht vertieft behandelt werden (können) weil gewissermassen das “Zielpublikum” fehlt. Daher geh ich für eher vertiefte/spezifische Dinge auf Reddit. Quora eher zur Unterhaltung und Belustigung.

NEIN

Nein, ich bin nur auf GF unterwegs.

Aber danke für die Anregung-

ich schaue mir mal das von dir Genannte an .

LG.

Auf reddit bin ich nur als "Beobachter" unterwegs. Da gibt es manche Themen, bei denen ab und an sehr spannende Diskussionen stattfinden oder wo interessanter Content zu finden ist.

Das hier ist aktuell die einzige online-Community, bei der ich wirklich aktiv bin. Ich bin ohnehin nicht sehr stark im Internet vertreten, so besitze ich zum Beispiel weder ein Facebook-, noch ein Instagram- oder Twitterprofil.

Vor vielen, vielen Jahren war ich in einem etwas abgefahrenen Forum unterwegs, aber das existiert vermutlich schon lange nicht mehr.

NEIN

Ich bin nur auf gutefrage.net. In Foren bin ich noch bei unteruns.ch und spin.de.

JA und zwar ... weil ...

Ja und Nein.

Also auf Reddit habe ich einen Account, allerdings poste ich dort nichts und kommentiere auch nicht. Aber ich lese regelmäßig Beiträge etc dort und upvote, wenn mir etwas gefällt.

Bei Quora verhält es sich ähnlich - da poste ich auch nichts etc. -, doch bin ich da eher mehr durch Zufall mal kurz drauf. Also da eher "Nein".

Ansonsten würde mir da nichts einfallen, wo ich bin, was so ähnlich ist.

Edit: Oh, das "weil" lese ich jetzt erst. Na ja, weil ... Also auf Reddit hatte es ursprünglich damit angefangen, dass ich auf r/birding gestoßen bin und ich fand es richtig süß, wie Leute da ihre Fotos von Vögeln etc. teilten. Deshalb ging ich irgendwann regelmäßig dahin und hab mir die Fotos angeschaut etc. Irgendwann hab ich dann auch ein paar andere Subreddits gefunden und ja ... Irgendwie so ... Keine Ahnung, nicht sonderlich spannend.)