Seid ihr schonmal mit dem Flugzeug geflogen?

Sofiarennt  19.05.2024, 17:02

Was hattest du denn für Beschwerden?

Dereineda212403
Fragesteller

Übelkeit und Erbrechen mit Bauchkrämpfen

16 Antworten

Wann war das ungefähr?

Das war von 2004-2008/2010

Wie alt wart ihr da?

2004 bin ich geboren und bin wenige Monate später als Baby mit meinen Eltern und meiner Schwester, die ein Jahr älter war als ich, geflogen

jo, 2005 war ich dann halt ein Jahr alt, 2006 zwei Jahre, 2007 drei Jahre, 2008 vier Jahre, 2009 fünf Jahre und 2010 sechs Jahre alt. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das letzte mal im Jahr 2008, 2010 oder 2011 mit dem Flugzeug geflogen bin 🤔

Und wo ging es hin?

nach Syrien 🇸🇾

wir sind immer jedes Jahr vor dem Krieg nach Syrien geflogen, aber damals war ich wie gesagt ein Baby bzw. ein kleines Kind und kann mich so gut wie nichts mehr erinnern. Da 2011 der Krieg in Syrien begonnen hatte, denke ich, dass wir dort das letzte mal entweder im Jahr 2008 oder 2010 waren

Einmal, nämlich nach Island.

In Island haben wir ein abgestürztes Flugzeug angeschaut (ohne Todesopfer). Danach habe ich mich bei der Heimfahrt zum Hotel über Flugzeugabstürze informiert. Dadurch hatte ich noch viel mehr Angst (hatte schon davor etwas Flugangst).

Außerdem bin ich Autist und im Flugzeug kann man sich keine Auszeit nehmen, es ist eng und die Toiletten sind nicht gut.

Deshalb vermeide ich es zu fliegen.

Ich habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Auch habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Meinen ersten Flug hatte ich noch innerhalb meines ersten Lebensjahres (1997/98). Damals ging es mit meiner Mutter zu meinem Vater, der fürs Auswärtige Amt an einer deutschen Auslandsvertretung tätig war.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Das erste mal mit 14.

Sind mit Eltern und Schwester nach Australien geflogen und fand den Flug nach einigen Stunden eher anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin das erste mal als Kind mit unseren Eltern nach Gran Canaria in den Urlaub geflogen. Danach lange Zeit überhaupt nicht mehr und erst wieder als ich erwachsen war. Hauptsächlich während meine Backpacker-Reise durch Europa. Mein letzter innereuropäische Flug war von Hamburg aus über Portugal nach Spanien (Barcelona).

Aktuell sind es „nur” noch Langstreckenflüge zwischen Deutschland und Kolumbien. Je nach Ticketpreisen fliege ich von Frankfurt oder Amsterdam aus. Mein nächster Flug steht im kommenden Monat an. Dieses mal wieder von Frankfurt aus mit der Lufthansa per Direktflug wieder nach Bogotá fliege. :)