Sind 1074 Elo bei Chess.com sehr wenig? Oder für 2 Tage akzeptabel?

Bei Blitz Schach

2 Antworten

~1000 ELO zählt als Intermediate

wenn du aber noch nicht so viel gespielt hast, kann es sich sehr schnell ändern, um deine wirklichen Leistungen zu reflektieren (und nicht deine Selbsteinschätzung am Anfang)

Kommt darauf an, ob Du ein Anfänger im Schach bist oder nicht.

LeonSanchez437
Fragesteller

Apiele erst seid 4 Tagen. Bei chess.com seid 2 Tag

xxHistoryxx  07.05.2024, 12:17
@LeonSanchez437

Und davor hast Du nie Schach gelernt oder wie? Als ich angefangen habe, war ich Elo 800 herum. Inzwischen bin ich 1.700 ungefähr.

teehouse  07.05.2024, 12:22
@xxHistoryxx

Gratuliere. Ich spiele ungefähr seit dem 11. Lebensjahr und bin jetzt 39. Ich komme über 1370 nicht hinaus.

xxHistoryxx  07.05.2024, 12:25
@teehouse

Mir haben Schachbücher sehr weitergeholfen.

Schach ist es etwas, wofür man viele verschiedene Bereiche gezielt trainieren muss.

teehouse  07.05.2024, 12:27
@xxHistoryxx

Jup, habe ich als Kind gelesen. Auch zuletzt einige Kanäle wie den von TheBigGreek angeschaut. Hat schon weiter geholfen. Alleine von meinen mathematischen Fähigkeiten her müsste ich eigentlich weiterkommen. Es stört mich jetzt nicht besonders aber ich denke dass eigentlich mehr möglich ist. Konzentriere mich jetzt aber eigentlich auf eine kreative Beschäftigung.

xxHistoryxx  07.05.2024, 12:32
@teehouse

Manchmal flutscht auch einfach der Stein, nach viel Übung.

Ach so, immer fleißig Puzzles 🧩 habe ich auch gemacht.

Ist aber schon länger her. Habe seit einer Weile kein Schach mehr gespielt.