Sind 2000 euro für ein Gaming Pc unnötig?

11 Antworten

Ich würde das erstmal so betrachten ohne dir irgendwas einreden zu wollen, wenn du mit dem Gaming PC hauptsächlich deinen Brot verdienen möchtest dann käme vielleicht eine Investition von 2000€ infrage, wobei es sicherlich auch mit günstigeren Gaming PC's machbar wäre aber solange du nicht daraus gewinne erzielen solltest mit dem Gaming PC und du eigentlich deine viel zu kostbare Zeit darein investieren möchtest, weil du der meinung bist ein bisschen Spaß im Leben haben zu wollen, weil du ja alles im Leben bereits gesehen hast dann nur los, aber für mich persönlich kommt ehrlich gesagt keines dieser beiden wege mit dem Gaming PC infrage weil das ist sicherlich nicht der sinn des Lebens.

Für 1500€ bekommst du richtig gute Power, sowohl im Gaming als auch für Videoschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für den PC an sich? Auf jeden Fall.

Fraglich was du in das restliche Setup investieren willst, bei mir war der Rest des Setups teurer als der PC.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ja, es würde auch ein 500€ PC reichen.

Jedoch wirst du mit teureren Systemen jetzt und in der Zukunft mehr Spaß haben.