Siehe § 138 Abs. 2 BGB und § 291 StGB.

Demach sind die Preise von Apple ganz normal gebildet nach Angebot und Nachfrage.

Warum? Man ist nicht auf Applegeräte angewiesen und trotzdem gehen ihre Produkte weg wie warme Semmeln. Also eigentlich könnten die locker noch mehr verlangen, das Geschäft würde trotzdem noch laufen...

Hallo,

Auch die Bewertungen stellen diese Tatsache aus. Natürlich sind 80€ teuer, aber was würde es kosten für die 3 getrennte Eigenschaften. USB HDMI normales. Da würde wahrscheinlich 50€ kommen oder?
LG

Nein, es ist die übliche Gewinnspanne von 30-50%, was bei den meisten Hersteller z.B. KFZ, Markenkleidung üblich ist. Nur Samsung verkauft seine Geräte mit weniger als 5% Gewinn, andere machen nur Verluste.

BenzFan96  11.03.2016, 14:37

Bei KFZ selbst nun eher nicht, sehr wohl aber bei Zubehör und Ersatzteilen.

Gegen Apple klagen ist wie wenn du gegen Windmühlen kämpfst. Das ist der normale Preis dafür. Ich finde es auch leider blöd, dass das neue MacBook nur einen Anschluss hat.

BenzFan96  11.03.2016, 01:06

Wem der eine Anschluss nicht reicht, der muss es ja nicht kaufen.

Ist ja nicht so, als wäre dafür ein anderes Produkt eingestellt worden...