Sind das Schmetterlingseier?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es auf der Welt überhaupt Menschen gibt, die anhand der Schmetterlingseier genau die Art bestimmen könnten.

spyccc
Fragesteller

..mmh...

amsel11  18.05.2024, 11:55

Nimm sie mit und beobachte, was daraus wird

Losona  18.05.2024, 12:22
@amsel11

Aber nur wenn du bereit bist die Raupen im Entymologieforum bestimmen zu lassen. Die Raupen brauchen das korrekte Futter und korrekte Vorbereitungen zur Verpuppung. Manche hängen, manche vergraben sich. Man muss sich täglich kümmern, reinigen, das Glas darf nicht zu heiß werden usw. usf.

Sonst sterben sie sinnlos durch das Mitnehmen.

Ich habe mal ein Schmetterlingsei fotografiert, das kleiner als 1mm war, entdeckt hatte ich es, weil ich dem Schmetterling bei Legen zugeguckt habe...

Hier das Bild von meiner Seite: Das Ei eines Dickkopffalters, eine Seite für Schmetterlingsfans: https://www.vogelstimmen-wehr.de/reise2021-2.htm

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Eier, Schmetterling)

Losona  18.05.2024, 12:23

Cool.