Sind die Fake?

3 Antworten

Die sind zu 100% Fake wie fast alle die auf Kleinanzeigen zu finden sind. Anhand der Seriennummer kann man nicht die Echtheit erkennen, auch nicht wenn diese von Apple erkannt wird. Abholen ist eine schlechte Idee, weil dir das wahrscheinlich nicht sofort auffallen wird.

  • Es wird die ausländische Version verkauft, das erkennt man an den Fehlenden Symbolen auf der Seite. Es ist unwahrscheinlich, dass diese jemand in Deutschland anbietet, die Fälschungen sind aber meisten keine Deutschen Versionen.
  • Der Preis ist viel zu niedrig, originale werden für 200€ verkauft. Warum sollte jemand die verschenken?! Diese Version von Fakes, die er anbietet, kostet etwa 30€. Damit macht er 90€ Gewinn.
  • Typische ausrede: "habe ich Geschenkt bekommen" das schreiben alle Betrüger darunter, damit sie eine Ausrede haben falls es jemanden auffällt oder jemand nach einer Rechnung fragt.

Lass die Finger davon, wenn jemand keine Rechnung hat und zahle immer mit Käuferschutz.

Kaliver232
Fragesteller

Dann ist noch da die:,,Ich habe sie in einem Gewinnspiel gewonnen“

nach den Fotos kann man das schlecht erkennen. Was mir aber auffällt ist, dass der Account erst 9 Tage alt ist. Das muss natürlich nichts bedeuten, aber es bleibt trotzdem ein komisches Gefühl.

Und ist es normal, dass auf der Unterseite der Verpackung (also die Seite mit den Barcodes) alles nur auf Englisch steht?

Kaliver232
Fragesteller

Ja das ist glaub normal

Ohne Refchnung würde ich die Dinger nie kaufen