Sind Jogginghosen modern bzw. "salonfähig" geworden?

5 Antworten

Diese Hosen nennen sich Joggpants. Sind an eine normale Hose angelehnt, haben aber das bequeme Tragegefühl einer Jogginghose, wo am Bund nichts einschneidet, wenn man sich hinsetzt.

Aktuell sind sie im "Trend":

https://www.cecil.de/magazin/so-stylst-du-die-joggpants/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sind dir definitiv. Es kommt aber auf den Schnitt an und sollte elegant wirken und nicht null acht fünfzehn schlapprig sein

rotesand
Fragesteller

Die Hosen waren relativ weit, sahen aber schon irgendwie "elegant" bzw. nicht schlabbrig und ungepflegt aus. Im Gegenteil, es sah super aus, nur war ich irgendwie irritiert und fragte mich, ob das Mode ist ;-)

Ja, Jogginghosen sind tatsächlcih momentan im Trend und ich sehe immer wieder Frauen, die dazu einen schicken Blazer tragen.

Ja die sind aktuell sehr IN und werden oft gekauft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

An einem Cheat-Day, bei Krankheit oder mal schnell einkaufen gehen ist es okay.

Aber im Büro hat die Jogginghose nichts zu suchen.

rotesand
Fragesteller

Das waren tatsächlich offizielle Anlässe, in einem Fall war es sogar eine Einschulung (eine junge Lehrerin & diverse Mütter, die so erschienen).

Navycisactor  17.09.2023, 14:51
@rotesand

Die Meinungen sind darüber sehr gespalten ich würde zur Einschulung Anzug und Krawatte anziehen aber gut jedem das seine.