sind man mit 13 ein kind oder ein pubertärer?

4 Antworten

Mit 13 bist du noch ein Kind, aber die meisten auch schon in der Pubertät - also ein Pubertier.

Einige wirken mit 13 schon beinahe erwachsen, was nicht nur vom Alter abhängig ist, sondern von der persönlichen Reife. Mädchen sind in dem Alter durchschnittlicher reifer als Jungen - die holen erst später auf.

Rechtlich gesehen bist du aber auf jeden Fall noch ein minderjähriges Kind.

sind man mit 13 ein kind

IST man ...

Ja und ja. Beides trifft zu.

Mit 12 beginnt schon die Pubertät bei Mädchen/Frauen kann es schon ab 10 Jahren losgehen

Rechtlich gesehen ist man ein Kind.

Biologisch gesehen ist es individuell, manche sind schon in der Pubertät, andere noch nicht.