Sind meine Schuhe zu klein (einlaufen?)?

3 Antworten

Die Schuhe sind nicht zu klein, aber zu schmal. Das lässt sich häufig besser einlaufen als zu klein, aber meistens auch nicht perfekt. Besser wären Schuhe, die sowohl in Länge und Breite perfekt passen. Ob sich eher der Schuh dem Fuß oder umgekehrt anpasst, hängt vom Material ab und wie stark die Passform vom Ideal abweicht. Je stärker/schmerzhafter ein Schuh drückt, um so unwahrscheinlicher ist es, dass sich der Schuh perfekt dem Fuß anpasst.

Von einem Experten bestätigt

Us 11(m) sind 45. wenn Du vorne so viel Platz hast, sind die Schuhe nicht zu klein, sie sind dir zu eng. Größere würden das lösen, idt aber nicht gesund und auch nicht schön.

also ja, hoffe dass es sich einläuft, alles andere wäre nicht zielführend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare

ibxngedmxsis
Fragesteller

vielen lieben dank :))

Nein, er ist nicht zu klein, er muss in der Länge passen, in der Breite tritt er sich dann noch etwas breit, mit der Zeit.

Wenn vor dem großen Zeh noch so viel Platz ist, dann ist der Schuh zu groß.