Sind Metallpfosten direkt an der öffentlichen Straße erlaubt?

3 Antworten

Natürlich ist das Erlaubt.

Man hätte auch einen Zaun bauen können.

Ich finde es traurig das solche Maßnahmen nötig sind

Niko37
Fragesteller

Ja, aber man könnte ja mit seinem Außenspiegel jetzt dagegenfahren.

nobodyathome  07.02.2023, 17:26
@Niko37

Wenn du auf der Straße fährst dann nicht.

Du kannst auch mit dem Spiegel gegen meine Mauer fahren und dann werde ich hübsch zur Kasse bitten

RedPanther  07.02.2023, 17:27
@Niko37

Der Außenspiegel hat seitlich nicht über den Randstein hinaus zu ragen.

Tellensohn  07.02.2023, 18:25
@Niko37

Aber man erwartet von einer Person, die die Fahrprüfung bestanden hat, dass sie ein Auto so lenken und einschätzen kann, dass Sie nirgendwo dranfährt.

Ich habe an einem Hausvordach unten spitze Metallspitzen angebracht. Es wurde immer wieder von Lieferwagen und SUV beschädigt. Seit ich die Dornen montiert habe, habe ich Ruhe. Das macht Radau und tiefe Kratzer am Autodach.

Tellensohn

Natürlich darf man auf sein eigenes Grundstück solche Pfosten bauen. Wenn ein Autofahrer mit seinem Spiegel dagegen stößt, hat er gegen die Vorschrift verstoßen, mit dem Auto auf der Straße zu bleiben.

Weiß eigentlich das Ordnungsamt von den Falschparkern? Das sind nie und nimmer 3 m zwischen den linken Außenspiegeln von Skoda und Audi und dem linken Randstein.

Und ist den Anwohnern klar, dass die Feuerwehr ihnen aufgrund dieser Falschparker ggf. nicht richtig helfen kann, wenn mal was wäre?

Wenn dort der Rasen ständig als Fahrbahn oder Parkplatz genutzt wurde, ist es das gute Recht des Grundstückeigentümers das zu verhindern.