Sind P0rno* gucken eine Sünde?

12 Antworten

Ja, ist es. Pronografie würde ich u.a. mit zur Unzucht zählen und generell dieses Thema ist absolutes Gift (da spreche ich aus Erfahrung). Allein wie es das Bild von Sex oder dein Männer- bzw. Frauenbild (bei diesem Thema) verdreht, ist eine absolute Katastrophe

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall Gottes Segen🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

SypexGHG
Fragesteller

Hmh OK...danke

Man hat schon die Ehe gebrochen, wenn man einer Frau ihre "Kurven" ansieht, egal was der nähere Hintergedanke dabei ist. In einigen Fällen, wenn so ein Mann damit so weit ging, wurde er dafür gesteinigt. Auf Ehebruch steht nunmal die Todesstrafe (Lev 20,10 / Dtn 22,22ff). Egal ob man inzwischen verheiratet ist oder nicht.

Wenn du das schon betreibst, als du 11 warst, hast du wohl eine sehr lange Bußzeit mit vielen Entbehrungen vor dir. Nur so hast du auch die besten Chancen, davon wegzukommen. Ist die Buszeit zu kurz, fällst du schnell in den alten Trott zurück und das war's dann mit Vergebung und die Buszeit beginnt von vorne.

Meine Bußzeit war 6 Jahre lang, ich bin von dieser Sünde erfolgreich weg.

Du und ich gehören verschiedenen Religionen an, aber das verändert damit nicht die Psyche und Sünde mit Bestrafung des Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SypexGHG
Fragesteller

Aber es wird ja beschrieben das Gott alle Sünden vergibt ...

Charedi  17.05.2024, 12:23
@SypexGHG

Vielleicht in deiner Bibel (NT), in meiner hebräischen Bibel steht das nirgends. Man muß seine Reihe mit Buße untermauern, um Vergebung zu erlangen. Je nachdem wie echt die Buße vom Himmel gewertet wird, gibt's ggf Vergebung und Linderung der Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

SypexGHG
Fragesteller

Seitdem ich 11 bin mache ich es mir selbst auf solche Videos und wusste bis vor kurzem dass das eig schlecht ist ...weshalb hat Gott mir kein Rat gegeben oder mich gewarnt ? Habe auf YT Leute gesehen, die so warnträume hatten ...

XimiOne  17.05.2024, 03:07
@SypexGHG

Warum dich Gott nicht gewarnt hat? Er hat dir doch eine Nachricht hinterlassen und da drinnen steht sogar geschrieben das wir die Schrift studieren sollen.

Alles Gute Dir!

SypexGHG
Fragesteller
@XimiOne

Wo ist denn die Nachricht ? Welche Schrift soll ich studieren ? Die Bibel soll ich auswendig lernen ?

XimiOne  17.05.2024, 03:19
@SypexGHG

Nein du musst die Bibel nicht auswendig lernen wie einige den Koran.

Wenn du sie liest so wirst du zum richtigen Zeitpunkt von heiligen Geist erinnert was du gelesen hast.

Bete über Dinge die du nicht verstehst.

SypexGHG
Fragesteller
@XimiOne

Kann auch zu Gott sprechen indem ich im ruhigen Moment nach oben gucke und anfange zu reden als wenn er mich sehen und hören würde ?

Fragdochnochmal  17.05.2024, 04:43
@SypexGHG

Na klar. Gott hört jedes gebet das du sprichst.

Und du kannst mit ihm reden wie mit deinem papa, weil er dein papa is. Er hat dich erschaffen und liebt dich über alles.

Deshalb is es ihm auch wichtig, mit was du deine zeit verbringst. Er möcchte nur das beste für dich.

Aber p***s schauen und sich mit sowas zu beschäftigen, is nich so gut. Das verdirbt deine gedanken und gibt dir ein ganz falsches bild über frauen und die heilige ehe.

Außerdem: hast du dich mal erkundigt, wie solche filme gedreht werden, was da der hintergrund is und wie sich die leute die daitmachen fühlen?

Is nich sehr schön, glaub mir.

Ich wünsch dir gottes segen

SypexGHG
Fragesteller
@Fragdochnochmal

Hab ich ja, aber es gehört halt einf mittlerweile dazu seitdem ich 11 bin ...ist normale befriedigung auch verboten ?

Fragdochnochmal  19.05.2024, 06:18
@SypexGHG

das kann ich dir so nich sagen weil ichs auch nich 100%ig weiß. aber wir sollen unseren körper gut behandeln und von unreinen dingen fern halten, weil wir ein Tempel für Gott sind:

  1. Kor 6, 14-20

Du darfst machen, was du willst, das hat Gott nichts anzugehen. Er könnte dir auch einfach eine Frau geben. Aber dieses Großmaul kann nur versprechen klopfen und Anforderungen stellen, wer kommt da nicht.

Wenn er dich perfekt erschaffen hat, warum hast du denn jetzt dieses Bedürfnis?

Gott ist selbst ein Sünder, der dreckigste den wir je gesehen haben. Ich kenne keinen, der so schamlos lügt wie er. Aber er wird noch zur Buße geführt werden. In diesem Universum wird jeder für seine Sünden bestraft.

SMOGAN  17.05.2024, 14:20

JA, in deiner superlativen Verbitterung da kann man DIR nur deine eigenen Worte zeigen: "die Versuchung in der Verzweiflung ist groß, führt aber meistens zu noch größeren Leid."

Ich hoffe es nützt 'was...

Wissenswert22  17.05.2024, 14:22
@SMOGAN

Nein, nützt nichts. Denn die Verbitterung kam erst viel später, ich hab diesem blöden Schwein alles hin geworfen. Aber so wirklich alles, er hat gegen mich gesündigt. So wie er gegen 100 tausende Menschen jeden Tag sündigt. Und dafür wird er bestraft werden. Er hat kein Recht uns so zu behandeln. Wir sind nicht sein Viehzeug, und wenn wir nicht mal einen einfachen Mittelfinger oder ein „ich mag dich nicht“, sondern nur Lügen und leere Liebes-Behauptungen wert sind, möge er in die Hölle fahren.

Ja, weil Pornos verderben.

SypexGHG
Fragesteller

Kommt man den in die hölle zu 100%, wenn man welche bewusst trz guckt bzw kann man das Ausgleichen oder ähnliches ?

Ein Mensch kann ja nicht sündenfrei sein ...

Aurofons  17.05.2024, 02:13
@SypexGHG
Ein Mensch kann ja nicht sündenfrei sein ...

Das wird auch nicht verlangt. Aber man sollte immer wieder die Vorausetzung erfüllen, damit die Sünden im Bußsakrament für Getaufte vergeben werden können.
Wichtig ist auch viel Gebet für andere und einem selber.

SypexGHG
Fragesteller
@Aurofons

Ich bin ein Mensch der nicht so wirklich mit gescshränkten händen Beten tut. Reicht das auch im ruhigen Moment nach oben zu gucken und mir Gott so zu reden als wenn er dich hören kann ?

Aurofons  17.05.2024, 11:08
@SypexGHG

Du kannst auch so sprechen, wenn es dir gerade einfällt. Das müssen Außenstehende gar nicht merken. Was anderes ist es, wenn du etwa in einer Kirche betest. Ein andächtige Gebetshaltung ist nicht verkehrt.

Einer hat hier mal geschrieben, er sei davon losgekommen, weil er täglich den Rosenkranz betete, da bring ich bisher auch zu wenig Willen auf.

Wer die Angebote der Barmherzigkeit Gottes annimmt und nutzt, der kann sich auch retten, wenn er es nicht schafft, so gottgefällig zu leben.

https://www.gutefrage.net/frage/koennen-menschen-in-den-himmel-wenn-ich-fuer-sie-bete#answer-545745151