Sind reiche Menschen bescheiden oder protzig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Protzig 63%
Bescheiden 38%

5 Antworten

Es gibt solche und solche, genau so wie bei Menschen die nicht reich sind.

Protzig

"Geld verdirbt den Charakter."

Ist ein Sprichwort. Und meiner Meinung und Erfahrung nach sehr zutreffend! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 😀

Bescheiden

Wer sich den Wohlstand durch hartes Arbeiten selbst aufgebaut hat, der ist in der Regel bescheiden. Z.B. die Aldi-Brüder damals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht sagen - es kommt auf die Person an : )

Das kann man nicht so behaupten, denn es kommt auf den jeweiligen Charakter dieser Reichen an.

Ich sah mal einen, der nur mit einem VW Käfer fuhr und seinen Reichtum nicht offen zeigte!