Sind wir noch nicht ganz verloren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, davon gibt es zu wenige. 60%
Ja, wir sind noch nicht ganz verloren. 20%
Möglich, aber Chance ist gering. 20%

2 Antworten

Das ist doch kein neues Phänomen! Schwierige Kinder gab es schon, seit ich denken kann. Und ich bin schon etwas älter. Und solange es schwierige Kinder gibt, gibt es auch schwierige Eltern!

Wichtig finde ich es, diese Kinder nicht naserümpfend zu ignorieren - sondern sogar vorwärts zu bringen: Nimm ein Ehrenamt an und förder solche Kinder!

Möglich, aber Chance ist gering.

Ich denk manchmal auch dass die Jugendlichen von heute der schlimmste Wahnsinn sind, aber es gibt natürlich auch die Guten, also sind wir nicht verloren, denn man muss auch optimistisch bleiben und diese Problemkinder wenn möglich fördern.