Skaten lernen mit YouTube?

2 Antworten

Youtube Tutorials sind prinzipiell hilfreich, haben aber das Manko dass sie nicht spezifisch auf dich und deine Probleme eingehen. D.h. du musst in der lage sein selbst zu erkennen was deine Probleme sind, was für einen Anfänger natürlich nicht so einfach ist.

Skatekurse sind eine absolute Seltenheit und darüber hinaus auch nicht notwendig.

Das beste was du machen kannst ist herauszufinden wo der lokale Skatespot/park ist, und dort regelmäßig hin zu gehen.

Da lernst du leute kennen die auch skaten, die dir dann auch mit deinen Tricks helfen können. Durch andere Skater lernt man in der regel am besten und am schnellsten undknüpft ganz nebenher noch neue Kontakte die einen weiter zum Skaten motivieren.

Youtube und Training ist nie verkehrt.

Eventuell gibt es noch Skateboardforen, wo Du Deine Versuche hochladen und Rückmeldung erfahren kannst ...

Ansonsten: Skatepark aufsuchen, connecten und zusammen lernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung