Soll ich meinem Sohn diesen Wunsch erfüllen?

annabg777  20.05.2024, 09:16

Wo ist der Vater der Kinder?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:20

Er hat sich kurz nach der Geburt meines Sohnes von mir getrennt und ist abgehauen. Ich habe ihn allerdings erfolgreich auf Unterhalt verklagt. Das war es aber auch.

annabg777  20.05.2024, 09:21

Dein Sohn braucht einen Vater. Jungs brauchen einen Mann, einen Vater im Leben. Identität wird auch durch Vater und Mutter geprägt.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:24

Also es ist nicht so, dass "er" nur Frauen um sich hat. Da wäre zum Beispiel mein Bruder also sein Onkel und noch einige Männer mehr.

10 Antworten

So ein Urlaub ist doch nun wirklich die beste Möglichkeit um das mal außerhalb der Familie auszuprobieren.

Zuhause geht eben mal 2 Wochen auf Probe nicht, da kennt sie jeder als Junge und es wird so einige Probleme geben das zu ändern.

Und wenn sie sich doch dagegen entscheidet wird sich auch in 5 Jahren noch jeder daran erinnern.

Lass sie doch, dann weiß sie wie es sich anfühlt von anderen auch als Mädchen wahrgenommen zu werden.

Je schneller Sie sich Ihrer Sexualität sicher ist desto einfach ist es später. Sei doch froh das sie sich zuhause sicher genug fühlt um dazu zu stehen. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt das du doch so einiges richtig machst.

Lass sie sich selbst finden. Wenn sie später älter ist, wirst du es eh nicht verhindern können.

Es ist wichtig, dass sie Unterstützung von dir bekommt. Du scheinst ja eigentlich keine Probleme damit zu haben.

Stell dir vor, du wärst lesbisch und hättest es damals deinen Eltern erzählt. Welche Reaktion wäre dir am liebsten gewesen?

Solange es nur um Kleider geht und so, kann man sich immernoch umentschieden, falls es nur eine Phase ist. Mit einer OP würde ich daher wohl wirklich warten.

Schön, dass ihr alle so locker damit umgehen könnt. Auch deine andere Tochter ist großartig.

Für euch alle wünsche ich nur das beste.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:58

Dankeschön.

Ich werde ihr jetzt wohl erlauben den Urlaub als Mädchen zu verbringen und dann mal sehen wie sie weitermöchte. Wir bemühen uns auch schon um einen Termin beim Psychologen aber das dauert leider...

Lass "Laura" sich im Urlaub erproben, da kennt euch keiner, und keiner weiß, dass sie ein er ist.

Und ja, wenn es so ist, dann solltest du dich daran gewöhnen, das mag schwer sein, aber er/sie ist vlt. wirklich im falschen Geschlecht, dann solltest du alles tun, ihn/sie zu unterstützen.

Den Termin beim Psychologen auf jeden Fall machen und gemeinsam sehen, wie er ihm/ihr am besten helfen könnt.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:53

Dankeschön, ja ich werde sie wohl gewähren lassen

sassenach4u  20.05.2024, 09:56
@Inkognito-Fragesteller

Mach es, achte darauf, wie sie sich verhält, ist sie viel entspannter? Vlt. ist es dann tatsächlich ihr Weg, dann bist du an ihrer Seite, denn er wird nicht einfach werden.

Bezweifle zwar, dass das genauso passiert ist, aber vielleicht hilft man ja anderen in der Situation mit einer Antwort:

Im Grunde ist so ein Urlaub die ideale Gelegenheit, um sich als Familie an die neue Situation zu gewöhnen. Daher: lasst eure Kinder machen! Sie schaden niemandem. Selbst wenn es nur eine Phase sein sollte, so what? Und wenn nicht, sollte man sie erst recht machen lassen, um schlimmeres zu verhindern.

Warum glaubt hier jeder die Story ist erfunden? Ich kenne selber Trans Menschen und sowas passiert wirklich.
Viele wollen leider einfach besonders sein und werden dann Trans irgendwie sehe ich das aber eher bei Mädchen.

Ich würde einfach schauen wie er sich früher immer verhalten hat und ob das plötzlich kam, dass er ein Mädchen sein wollte. Sprech das definitiv auch mit dem Vater ab

SpookyBatwing  20.05.2024, 09:24

Niemand will trans sein, um sich besonders zu fühlen, so angenehm ist die Gesellschaft und der Werdegang nicht.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:38

Erstmal danke für die Antwort. Ich habe das hier stark verkürzt geschrieben, vielleicht denken deshalb viele es wäre erfunden.

Also ganz plötzlich kam das mit dem "Mädchen sein wollen" nicht. "Er" hatte schon immer sehr viel mehr Freundinnen als Freunde und hat auch als Kind ganz gerne mal Kleider angezogen. Ich hatte mir gedacht, "Gut, er verkleidet sich halt gerne, warum nicht?" und habe ihn machen lassen.

Das "er" etwas besonderes sein will, glaube ich eher nicht.

Mit dem Vater werde ich das nicht absprechen können/müssen, denn der hat sich kurz nach der Geburt meines Sohnes von mir getrennt und auf das Sorgerecht verzichtet (Wir waren unverheiratet). Er war der Meinung ich hätte ihm Kuckuckskinder untergejubelt. Nach einem positiven Vaterschaftstest war aber klar, dass es seine Kinder sind und seit dem zahlt er auch Unterhalt. Ansonsten will er aber mit den Kindern nichts zu tun haben und wie gesagt, ich habe das alleinige Sorgerecht für beide.