Soll ich meinen Hund zum Tierarzt bringen?

3 Antworten

Nein, ihr bekommt keinen Ärger, es wird nichts gemeldet.

Der Hund sollte aber mal zum Tierarzt.

Ich bin recht häufig mit meinen Wellensittichen bei einem spezialisierten Tierarzt, der sehr bemüht ist und sich sehr für die Tiere einsetzt - und trotzdem hat er auch Kunden, die Einzelwellensittiche im kleinen Käfig bringen und seit Jahren Kunden sind. Offiziell ist Einzelhaltung von Papageien in Deutschland verboten.

Also: Bringe den Hund zum Tierarzt. So viel wird eine erste Einschätzung nicht so viel kosten und du hast Ruhe und der Hund bestenfalls keine Schmerzen mehr und vielleicht kann er hinterher besser laufen.

Es könnte sein dass Dein Hund Probleme mit den Kniegelenken hat (Patella). Das kommt beim Chihuahua häufig vor. Ist Dir beim Spazierengehen etc. mal aufgefallen dass der Hund ab und zu hinten mal so "hüpft" ? Also ein Bein kurz rausstreckt ?

Ihr solltet mit dem Hund natürlich zum Tierarzt gehen. Am besten gleich in eine Klinik wo man eine vernünftige Diagnose stellen kann.

Und niemand kann dir den Hund wegnehmen nur weil er jahrelang nicht beim Tierarzt war. Wenn es ihm bisher gut ging war ja keine Notwendigkeit dazu.

Aber JETZT müsst ihr dem Hund helfen.

Das hört sich nach einem Bandscheibenvorfall an. Bitte geh mit dem Zwerg zum TA. Und: nein, keiner bekommt Ärger.