Sollte ich einen ryzen 5 7500F oder ryzen 7 7800X3D mit einer 4070 super kaufen?

Wenn der ryzen 7 200€ mehr kostet

4 Antworten

Kommt auf dein Budget drauf an. Wenn du aber viele CPU Intensive Spiele spielst würde ich denn 7 7800X3D nehmen. Der 5 7500F sollte es aber auch tun. Ist halt eine Frage des Geldes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Beide CPUs reichen aus um in jedem Titel mehr als 60fps zu erreichen.

In CPU intensiven spielen hättest du mit dem 7800x3d natürlich mehr Leistung, aber auch der kleinere Ryzen 5 ist eine potente CPU zum zocken

Weder noch. Den Ryzen 7 7700