Sollte man sein Handy nachdem es bei der Polizei war noch benutzen?

LilLina822  15.05.2024, 21:41

Bro wofür 300 Gramm? An wen gibst du das ab ? Aber ja Safe vereanzt wen du das Zeug verkaufst.

oILUSIUMo
Fragesteller

Garnicht,ich kenne mich da nicht so aus. Dachte nur 3 kg werden wohl keine bewährung mehr, deshalb einfach die 300g

4 Antworten

Wenn Du das Handy zurück bekommen hast, haben die Polizisten alles getan, um eine vergangene Straftat aufzuklären.

Um zukünftige Taten zu verhindern, ein Handy anzuzapfen, ist rechtlich kaum möglich. Da müsste schon Terrorismusverdacht oder so was vorliegen.

Wenn sie das machen, wird das oeffentlich nie bekannnt gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Die dürfen das überhaupt nicht... (Glaub ich)

LilLina822  15.05.2024, 21:42

Bei ackutem Tatverdacht kann man das schon machen, weiß halt nur nicht ob Verkauf von Drogen schon genug ist

cokeslayerxx  15.05.2024, 23:37
@DeathTheKid42

wenn es einen "tatverdacht" gibt, den die sich auch ausdenken können, dürfen die praktisch alles, kann man ja auch schlecht verhindern oder vervolgen lassen lol.

und den tatverdacht können sie sich ja auch ausdenken, die limits sind da eher ob sich der aufwand für die lohnt

peti12314  16.05.2024, 00:03
@cokeslayerxx

Nein, den kann man sich nicht ausdenken. Wenn die Polizei so arbeiten dürfte, wie ihr immer meint und sich nicht an Recht und Gesetz halten würde, dann würden sie fast jeden Straftäter schnappen.

cokeslayerxx  16.05.2024, 00:23
@peti12314

wenn sie einen tatverdacht haben schnappen sie doch traftäter auch immer xD

peti12314  16.05.2024, 00:38
@cokeslayerxx

Wenn man sich einen Tatverdacht ausdenken kann, dann kann man ja auch jeden kontrollieren und durchsuchen usw... was meinst du was da ans Licht kommen würde? Aber man kann sich eben keinen Tatverdacht ausdenken, weil man diesen später vor Gericht im Zweifel begründen müsste.

cokeslayerxx  16.05.2024, 00:41
@peti12314
jeden kontrollieren und durchsuchen usw...

wie autobahnstreife zb? wie zoll? wie die bullen die im park imme leute hops genommen haben wegen gras? denkst du die verdächtigen haben sich immer "falsch verhalten" oder waren einfach "zu blöd" oder was? xD

cokeslayerxx  16.05.2024, 00:42
@peti12314

das bedeuted doch das wort schon, verdacht, bedeutet das der beamte denkt, das der verdächtige was verdächtiges macht, es kommt am ende auf die fantasie des beamten an

peti12314  16.05.2024, 00:42
@cokeslayerxx

Dafür braucht man keinen Tatverdacht. Das sind meistens gefährliche Orte oder eben der grenznahe Raum. Die Kontrollen richten sich nach dem Polizeigesetz.

Aber ein Straftatverdacht ist noch mal was anderes.

cokeslayerxx  16.05.2024, 00:44
@peti12314

ok er kommesar. aber es gibt ja unzählige straftaten und irgendwie fällt den beamten ja immer eine ein, die zur situation passt. um dann zu rechtfertigen, was gerade passiert

wenn du vertrauliche sachen machst dann nicht