Sollte man Supermarktkassen nach Zahlungsart trennen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das ist eine sehr schlechte Idee 53%
Das ist eine sehr gute Idee 24%
Weder gut noch schlecht, das gibts zu verbessern.. 24%

10 Antworten

Das ist eine sehr schlechte Idee

Das wäre nicht wirtschaftlich, z.B. weil je nach Tageszeit der Anteil der Kartenzahler schwankt und grundsätzlich mindestens zwei Kassen geöffnet sein müssten. Es könnte sogar dazu führen, dass zehn durch Corona an Kartenzahlung gewöhnte Kunden warten, während der Kassierer an der Barzahlerkasse Däumchen drehen muss.

Sinnvoller wäre es, wenn es für alle Kassen eine gemeinsame Schlange gäbe. Das wäre absolut fair und würde keinen Neid aufkommen lassen, weil eine andere Schlange schneller wäre. Braucht der Rentner an Kasse 1 länger, bleiben immer noch die Kassen 2 bis n für die übrigen Kunden, d.h. der Rentner fällt wartezeitmäßig weniger ins Gewicht.

Weder gut noch schlecht, das gibts zu verbessern..

Einfach Selbstbedienungskassen, an denen man nur mit Karte zahlen kann und das Problem ist erledigt. Hat unser Rossmann jetzt. Während an der normalen Kasse immer eine riesengroße Schlange steht, sind die Selbstbedienungskassen immer leer. Ich liebe es…

Das ist eine sehr schlechte Idee

Finde ich irgendwie etwas blöd und unhöflich, außerdem gibt es doch in vielen Supermärkten mittlerweile SB Kassen.

Arksor
Fragesteller

Selbstbefriedigungskassen?

Das ist eine sehr schlechte Idee
Ich bin es mittlerweile satt ständi die alten Rentner vor mir zu haben die immer minutenlang ihr kleingeld zusammensuchen

Ich bin es satt, wenn ich einkaufen gehe, 5 Jugendliche vor mir zu haben, von denen nur 1 einen Kaugummi für ein paar Cent kauft und diesen dann auch noch mit Karte zahlt.

So ist die Schlange an der Kasse unnötig lang.

Also bitte nur die an die Kasse, die auch was kaufen.

Du siehst, auch die jungen Menschen nerven andere.

Das ist eine sehr schlechte Idee

So groß ist das angebliche Problem mit barzahlenden Rentnern nun auch nicht.