Sollten Benzinpreise auf 5 Euro den Liter angehoben werden, um die Autopreissenkungen der Benziner zu unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Ja

um den Umstieg auf sparsame Kleinwagen zu unterstützen und um unnötige Fahrten zu verhindern.

Nein

Nein Benzin sollte generell steuerfrei oder besser noch kostenfrei abgegeben werden.

Nein

Ich bin der Meinung, dass in Deutschland niegendwo mehr Preise erhöht werden sollten

Kerstn24
Fragesteller

Wir haben 17billionen Euro in Deutschland. Wir sollten ruhig die Preise anheben um woanders zu sparen.

LouPing  18.05.2024, 14:45
@Kerstn24

Deutschland hat vor allem eines - einen gigantischen Schuldenberg. Willst du einen BMW fahren dann geh arbeiten und spare für Führerschein und Auto.

Nein

Nein, es wird sowieso alles teurer.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Dir ist schon klar dass eine Erhöhung der Benzinpreise unmittelbare Konsequenzen für den kompletten Energiemarkt hat?

Ganz offensichtlich nicht.

DerBayer80  18.05.2024, 14:42

Meiner Meinung nach ein Troll Profil

LouPing  18.05.2024, 14:43
@DerBayer80

Yes. Er hat ganz sicher noch nicht mal einen Führerschein.