Soßenpulver in Suppe?

10 Antworten

Um Gottes Willen! Ja nicht.

Meinst Du eine selbstgemachte Rindfleischsuppe oder ein Fertigprodukt? Bei einem Fertigprodukt kannst Du (ausnahmsweise) noch etwas Fondor oder ein wenig Brühwürfen dazu tun. Schnittlauch und/oder Petersilie (frisch) könnte auch die Suppe aufpeppen.

Bei einer selbstgemachten Suppe sollte das Problem, dass die Suppe nach gewürzt werden muss gar nicht erst auftreten. Das sollten die Zutaten und die Dauer des kochens vollkommen ausreichen.

Ich nehme immer eine qualitativ gute Gemüsebrühe aus dem Drogeriemarkt. Das ist auf jeden Fall besser als Bratensoßenpulver. Außerdem gibt es da noch verschiedene Gewürze, mit denen man eine Suppe verfeinern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für meinen Geschmack passt es nicht. Bzw. ich kann es mir nicht vorstellen... kannst es ja mal mit einer kleinen Menge versuchen, damit du nicht alles verdirbst, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Hallo  ich nehme immer Tello Fix Classic  aber nur ein klein wenig  und etwas von einem  Gemüße  Brühe Würfel  und von einem klare Fleischbrühe auch ein Würfel

etwas Peterling und eine kleine Karote koche ich auch mit  finde den Geschmack sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir würde es nicht passen, aber ein Versuch ist es wert, Geschmäcker sind verschieden-