Sportunterwäsche schwimmen?

10 Antworten

Jein.

Zur Not kann man das mal machen, aber das Elastan in der Unterbuxe ist nicht für Chlorwasser geeignet und die Farben möglicherweise auch nicht.

Im Badesee ist die Situation wieder anders.

Matthias97xx
Fragesteller

Okay, danke

Können: Ja. Aber du kannst prinzipiell auch im Hochzeitskleid ins Wasser.

Sollen: Nein. Es gibt Badehosen und diese sind nicht teuer.

Ja sicher, ist das gleiche wie eine Badehosen. Man sieht keinen Unterschied. Einfach frisch gewaschene tragen.

Ich bade auch oft in Turnunterhosen.

Badeklamotten sind meistens nicht aus Polyester, sondern aus Polyamid (Nylon). Das ist gegen Chlor und gegen Abrieb (zum Beispiel auf der Rutschbahn) robuster als Polyester.

Für das spontane Schwimmen im See bestimmt. Für einen richtigen Schwimmbadbesuch würde ich eine richtige Badehose nehmen.