SPrüche fürs Freundebuch ...

4 Antworten

  • Bist du erst groß, dann siehst du ein, wie schön es war, ein Kind zu sein. Bleibe ehrlich und gut.

  • Die Kindheit ist die schönste Zeit, nur sie hat wahres Glück. Stets sei dein Herz voll Fröhlichkeit, denkst du an sie zurück.

  • Du wünschst dir ein Sprüchlein von mir. Gewiss, liebe ……………, gern schreib ich es dir, sei immer froh und beglückt und denk zuweilen an die Kita zurück.

mehr hier:

http://www.meinpoesiealbum.de/index.htm

Sei hoch beseligt oder leide, dein Herz bedarf ein zweites Herz, geteilte Freud ist doppelt Freude, geteilter Schmerz ist halber Schmerz. Hatte meine Tochter neulich im Poesie-album, ich fand den ganz niedlich. Allerdings bezweifle ich, dass ne 4-jährige das wirklich realisieren kann. 4 Jahre ist ein bißchen früh, oder? Moment hab noch einen: Ist der Kindertraum verflogen,kommt des Lebens ernst gezogen. Werde stark und bleibe rein,dann bringts Leben Sonnenschein! Hat eine Lehrerin bei meiner damals 8-jährigen eingeschrieben.

Wie wäre es mit einem Zitat aus dem "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Dazu dann ein Bild vom kleinen Prinzen. Kannst du ausdrucken und einkleben, oder selbst malen ;-)

 - (Kinder, Sprüche, Freundebuch)

Mein Onkel hat mir seinerzeit einen tollen Spruch ins Büchlein geschrieben, an den ich auch heute noch immer denke: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ! Ein Spruch, den man wirklich beherzigen sollte !