SSD M2 PCie 3.0 an PCie 4.0 Anschluss, anschließen?

2 Antworten

Richtig, es spielt keine Rolle. Das einzigst blöde daran ist nun, dass das volle Potenzial vom PCIe 4.0 nicht ganz ausgenutzt werden kann 🤟

Pete

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mike1074
Fragesteller

Das ist schon klar. Es ist so, da ich meinem Freund gerade einen PC baue, und eben es so gemacht habe. Darauf hin, meinte er, ich solle es so besser nicht machen. Dann ging die Diskussion los. Ich war mir zwar sicher, aber durch dem sein Gelaber, war ich selbst am Ende so verunsichert, dass ich dachte, ich frage hier mal, was ihr so denkt. Ich hasse das so, wenn man sich einer Sache eigentlich sicher ist und dann kommt einer daher und redet voll das Gegenteil. Auf jeden Fall danke ich dir dafür, dass du meinen schon richtigen Gedanken, wieder eingerichtet hast.

PeteCastillione  07.11.2019, 19:44

Jo gerne, du hast da vollkommen Recht. Gib deinem Kumpel ne Schelle vom Pete 👌

die SSD läuft halt so schnell wie in einem 3.0 Slot auch du hast keine Vorteile.