ständig kot im garten! was tun?

12 Antworten

Leider macht unsere Katze - entgegen besseren Wissens - auch ihr Geschäft mitten auf unserer Wiese, wo sie es nicht verscharren kann. Habe sie bereits mehrfach auf frischer Tat ertappt.

Es steht ihr auch ein sauberes Katzenklo zur Verfügung aber sie läßt es sich nicht nehmen, auf die Wiese zu machen.

Auf die Terrasse hat sie aber noch nie gemacht.

Vielleicht war es bei Euch auch ein Igel? Der Kot ähnelt dem der Katze ziemlich.

Sieslack  10.03.2009, 09:40

Genau - und die Katze bekommt die Schuld.

Wenn der Rasen angenehm ist, lässt auch eine Katze die Häufchen mal liegen. Marder dagegen immer. Hatte auch mal Nachbarn in Verdacht, weil immer ka cke auf dem Autodach oder der Motorhaube war. Von der Größe hätte ich es auch einem Menschen zugeordnet, war aber den Spuren zufolge ein Marder. Im Garten hatte ich das auch schon, wichtig ist sofort entfernen und mit Wasserschlauch spülen, sonst markieren weitere dein Grundstück. Die Säure des Urins kann zusätzlich den Rasen schädigen, habe hier außer störende Windspiele oder flatternde Mülltüte keinen Lösungsvorschlag.

Katzen verbuddeln ihr Geschäft. Es könnte sich hier um Marderhaufen handeln. Sie markieren ihr Gebiet damit.

Stell ne Überwachungskamera versteckt auf, dann weißt du wer der Übeltäter ist. Wenn es deine Nachbarn sind, dann anzeigen, wenn es nen Tier ist, im Fachgeschäft nachfragen was du genau dagegen machen kannst

Sieslack  10.03.2009, 09:39

Gut - Klasse

Was ist das für Kot?

Daß eine Katze auf die Terasse macht, ist relativ unwahrscheinlich, da sie ihre Exkremente eigentlich so gut wie immer verscharren.

Aber es gibt zahlreiche andere Tiere, die einfach dort wo sie gehen und stehen, hinmachen.

Es gibt im Gartenmarkt "Verpiß-dich"-Blümchen. Die sollen gegen Katzen helfen. Ob sie auch z.B. gegen Igel helfen, weiß ich nicht (aber die will man ja eigentlich gerne haben). Gegen Nachbarn helfen sie nicht.

Und wenn die Nachbarn ihre Aschenbecher durch's Fenster entleeren, würde ich mich beschweren - wenn Du Mieter bist, beim Vermieter. Aber Du brauchst natürlich Beweise...

Mußt halt die Terasse immer ordentlich fegen.

horbach  11.03.2009, 06:59

Hallo, diese Verpiss dich Pflanzen hab ich ausprobiert, die sind ihr Geld und die Mühe nicht wert.....