Steam Spiele auf schwachen pcs?

6 Antworten

TeamViewer?

Halt alles, womit man auf andere PCs streamen kann

Elliotbra
Fragesteller

Aber ich möchte ja nicht das ich den anderen Laptop immer an haben muss wenn ich spiele will

EinTyppie  06.03.2022, 05:04

Digger ne xD TeamViewer ist absolut nicht der Dienst mit dem man Spiele streamt! Der hat videokomprimierung des todes, lags oft genug, das system ist in keinster weise ausgelegt für sowas

Wenn du spielen willst, kauf dir einen Gaming PC... Oder Laptop.

Anders geht's nicht oder es ist unrentabel...

Teamviewer ist zu langsam um höhere FP s (höher als 25) zu übertragen- anydesk wäre da besser..

Beide bedingen aber eine laufende Gegenstelle und das willst du ja nicht..

Also spare, auf z.B. sowas :

https://bestware.com/de/xmg-neo-15-intel-m21.html

Damit hast du garantiert Spaß...

Ich bekomme immer mal wieder Angebote, die entsprechende Laptops dieser Marke um bis zu 300 Euro reduzieren... Bei Intresse leite ich die gerne weiter...

Ich habe mir ein Chromebook gekauft

Größter Fehler deines Lebens

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spiele vom Laptop aufs Chromebook zu streamen oderso?

Klar. Parsec oder TeamViewer. Aber dafür brauchst du eine gute Leitung.

Am besten ohne das man den Laptop immer wenn man spielen will anschalten muss weil das sehr lange dauert

Wie willst du denn auf ein Gerät zugreifen das Aus ist?

Mal eine Frage: Wieso spielst du die Spiele nicht einfach am Laptop? Starten muss er so oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab gefühlt schon alles mögliche gezockt

Da das Chromebook ein spezielles Google-Betriebssystem hat, weiß ich nicht, ob Steam-Link geht (Das ist das Tool, wo du genau das machen kannst, was du dir wünscht).

Glaube nicht, das Steam-Link für dieses exotische Betriebssystem verfügbar ist. Aber bin mir nicht sicher, probiere es einfach mal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

VictorVector  27.02.2022, 10:16
Glaube nicht, das Steam-Link für dieses exotische Betriebssystem verfügbar ist.

Auf ChromeOS lassen sich in der Regel Android-Apps installieren ...

VictorVector  27.02.2022, 10:19
@Ifosil

Wieso sollte es nicht gut aussehen? Steam-Link gibt es für Android.

Ifosil  27.02.2022, 10:19
@VictorVector

Gut, das natürlich was feines. Dachte halt, dass diese Sparte nicht bedient wird. Habe ja auch geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher bin.

Elliotbra
Fragesteller

Aber da muss man doch den anderen Laptop immer anhaben und das möchte ich ja nicht

Mit NVDIA GeForce Now kannst du Spiele streamen.

Elliotbra
Fragesteller

Aber 1. Habe ich keine gute Internetverbindung 2. Sind die spiele da auch? 3. Ich möchte mir die spiele ich ein 2. Mal kaufen

VictorVector  27.02.2022, 10:41
@Elliotbra

1. das ist schlecht

2. du verbindest GeForce Now mit deinem Steam Konto. Hast dadurch nicht alle Spiele, aber einige.

Kannst es ja kostenlos testen.