Steht mir ein Pony, aber nicht gerade!?

Was würdet ihr sagen? Steht mir ein Pony? Wenn ja, wie kann ich sichergehen das die Friseurin nicht was falsches schneidet?

4 Antworten

Einfache Lösung wie du das rausbekommst.

Schnapp dir ein Foto von dir und leg Butterbrotpapier drüber.

Zeichne nun deine Gesichtskonturen drauf (türkis)

Jetzt kannst du mit einer anderen Stiftfarbe (oder einer Klarsichtfolie darüber) eine Frisur malen und schauen, wie die zu den Gesichtskonturen passt.

Zum Beispiel so:

Bild zum Beitrag

Wir stellen fest: Diese junge Dame könnte auch flippiger rumlaufen, dazu hat sie die Gesichtsform.

Lediglich Sorgen machen musst du dir darum, ob das was du gemalt hast auch umsetzbar ist. Hast du also z.B. sehr sehr dünne Haare, wirst du dir nie eine Löwenmähne schneiden lassen können. Dazu ist einfach zu wenig Volumen vorhanden. Also sei bei deinen Zeichnungen realistisch.

Ein Friseur kann dich dann mit deinen Skizzen beraten, ob das technisch umsetzbar ist.

 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)

Zeig der Friseurin hald das Bild.

Meine Güte.... Ich bin erschrocken, wie sehr diese Social media teilweise beeinflussen. Ich hätte es einfach gemacht und dann weiß ich es. Haare wachsen auch wieder.

Ich hab es mit meinen Haaren einfach getestet. Das ging aber auch nur gut, weil diese genauso lang sind, wie meine anderen Haare. Ich hab die Haare mehrfach umgeklappt und dann so gehalten, wie lang ich den Pony wollte.

Woher zum Teufel soll man das wissen, ohne zu wissen,
wie du aussiehst