Stiche vom Siebenstecher(Riesen Schnake) giftig oder gefährlich?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich die Schnaken, die heißen überall anders, aber sie stechen definitiv nicht. Wiki schreibt dazu:

"Schnaken ernähren sich von freiliegenden Säften wie Wasser und Nektar. Andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen.[2] Die verbreitete Annahme, dass Schnaken den Menschen "stechen", ist bereits dadurch widerlegt, dass die Mundwerkzeuge der Schnaken die menschliche Haut nicht durchdringen können."

Also muss dich da was anderes gestochen haben.

iw3mp
Fragesteller

thx ;) das komische is auch das das nichtmal juckt oder brennt nix nur es ist rot mehr nicht ich habe auch nix gespürrt das da irgendwas auf meiner hand war oder so nix